Konflikte, das Kompendium

Konflikte, daa Kompendium
Konflikte, das Kompendium, Martin Pfennigschmidt

Mein neues Buch – an dem ich gerade schreibe. Mein Verlagsleiter sagte: „Das ist interessant.“, als ich ihm das Inhaltsverzeichnis schickte …

Das wiederum finde ich sehr interessant.

Konflikte, das Kompendium enthält das nötige Wissen, das man braucht, um erfolgreich Konflikte zu beenden. Alle, die sich immer wieder fragen, warum ein Konflikt komplett entgleist und ein anderer ohne große Anstrengung lösbar ist, finden hier die notwendigen Skills, Background Informationen vom Fach, Übungen, Tools, Tricks und Tipps.

In den meisten Berufsfeldern geht es nicht um Konflikte, soziales Miteinander, nicht um Psychologie, Verhalten, Wahrnehmung und Prägung, sondern um alles andere ebenso Wichtige unserer Welt.

Daher gibt es in Pädagogik fernen Arbeitsfeldern aber auch oft nur wenig Berührung mit Bereichen, die sich um den gemeinsamen friedlichen Umgang miteinander drehen.

Aber hier gibt es nicht weniger Auseinandersetzungen und Konflikte, weil in der Arbeitswelt immer eine Menge Kollegen miteinander auskommen müssen.

Logisch, dass es sehr viele Menschen geben muss, die diese Informationen gern hätten. Ebenso logisch, dass diese Informationen so interessant und nützlich aufbereitet sein müssen, um auch von den Menschen aufgenommen werden zu können, die nur selten mit solchen Themen in Berührung kommen.

Hier geht es um echten Mehrwert für jede und jeden!

Sein Sie gespannt – Sie haben alle darauf gewartet …

Hier kommt das spannendste Buch des Gemeinwohls!

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Herbst 2017

Das Bild von einem sicherlich sehr alten Zauberbuch habe ich von meinem Pixabay Fotografenkollegen Gerhard Gellinger. Danke dafür!